Dipl. -Ing Uwe Kirchner

Tankfahrzeuge - Handel und Vermietung

 

Ihr Partner für neue Tankfahrzeuge

 

Auf dem Gebiet der Beratung und des Verkaufs von Tankaufbauten liegen mir persönlich Erfahrungen seit 1990 vor. Sie können sicher sein, von mir nach einem ausführlichen Beratungsgespräch einen maßgeschnittenen Tankaufbau angeboten zu bekommen. Dabei steht bei mir die Funktionalität und Zuverlässigkeit an oberster Stelle, weniger das Maximum an neuen Möglichkeiten. 
Die langjährige Zusammenarbeit mit den Firmen Esterer und Schrader sind dabei ein verlässlicher Faktor. Hilfreich und nicht zu unterschätzen sind meine Erfahrungen aus dem Service-Bereich.
Für eventuelle Garantieleistungen bin ich ebenfalls Ihr direkter Ansprechpartner.

 

Fahrzeugbeispiele

Der Effektive: 

Dreiachs-Tankwagen werden tendenziell neben dem ursprünglichen Einsatz als Lagerversorger- und Großkundenfahrzeug verstärkt als großvolumiges Verteilerfahrzeug eingesetzt. Dabei sind Radstände ab 4000mm möglich. Die gelenkte C-Achse ist dann Pflicht.
Actros 2543L 6x2, Radst. 4300 mm
ESTERER-Tankaufbau 20000/3 Kammern

 

Das fahrende Büro: 

Dieses spezielle Fahrzeug bietet einen bequemen (altersgerechter) Einstieg für Fahrer und Kunden. Auf Grund der Fahrgestellkonzeption ist das Fahrzeug besonders für den städtischen Einsatz und für das Flachland geeignet.
Econic 1829 LL 4x2, Radstand 4200mm,
ESTERER-Tankaufbau 13200l/2 Kammern 

Zur Vollansicht Bilder bitte anklicken

 

Der Problemlöser:

Manchmal ist dieser kleine und wendige Tankwagen die einzige Lösung.
Mercedes Atego 1023 L 4x2, Radstand 3020mm
ESTERER-Tankaufbau 7000l/1 Kammer 

Zur Vollansicht Bilder bitte anklicken

 

Das Universalfahrzeug: 

Mit kurzen Radstand und tanktechnischer Vollausstattung handelt es sich um den universellsten Verteiler im Heizöl/Diesel-Bereich. Mit einer ausreichenden Motorisierung in Verbindung mit einem gewichtsoptimierten ESTERER Dreiachs-Anhänger ist das Fahrzeug auch sehr gut für die Großkundenbelieferung und Lagerversorgung geeignet.
MAN TGS 18.440 LL 4x2, Radstand 3900mm
ESTERER-Tankaufbau 13200l/2 Kammern

Zur Vollansicht Bilder bitte anklicken

 

Der Verteiler auf Abwegen

Wenn das Ziel doch mal abseits der Straße liegt, muss man mit dem Fahrzeug nicht aufgeben. Die Bodenfreiheit macht es möglich
Mercedes Arocs 1840 LK 4x2, Radstand 3900mm
ESTERER-Tankaufbau 13200l/2 Kammern

 

Der Baustellen-Dienstleister:

Mit großer Geländegängigkeit versorgt er Baustellen mit Diesel und der Adblue. Eine spezielle Tanklagerung ermöglicht den zuverlässigen Einsatz über viele Jahre.
Scania G360 CB4x4, Radstand 3550mm
ESTERER-Tankaufbau 5000l/1 Kammer

Zur Vollansicht Bilder bitte anklicken

 

Für’s Grobe: 

Die Kombination aus schwer geländegängigem Fahrgestell und spezieller Tanklagerung ermöglicht den zuverlässigen Einsatz im schwersten Gelände. Verteiler für Diesel und Adblue
Mercedes Arocs 3336 AK 6x6, Radstand 3900mm

ESTERER-Tankaufbau 15000l/2 Kammern

Zur Vollansicht Bilder bitte anklicken

 

Die Ergänzung: 

Der gewichtsoptimierte Tankanhänger stellt die Ideale Ergänzung zur Maximierung des Transportvolumens dar. Er zeichnet sich gleichzeitig durch kompakte Außenmaße und maximal möglichem Radstand aus.
ESTERER-Tankanhänger 22800l/3 Kammern

Zur Vollansicht Bilder bitte anklicken

 

Für die Menge: 

Der zuverlässige Schrader Sattelauflieger mit der patentrechtlich geschützten Tank- und Kupplungskonstruktion gewährleistet maximales Transportvolumen.
Mit der speziellen Konstruktion wird folgendes erreicht:

  • kurze Bauweise
  • maximale Belastung der Triebachse
  • durchgängiger Zylindertank ohne Kröpfung
  • Schwerpunktabsenkung

Zur Vollansicht Bilder bitte anklicken